Handball Em Deutschland Deklassiert Die Schweiz

Handball-EM: Deutschland deklassiert die Schweiz

Rekordkulisse feiert deutlichen Sieg zum Auftakt

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist mit einem deutlichen Sieg in die Heim-EM gestartet. Gegen die Schweiz feierten die DHB-Männer am Donnerstagabend in Düsseldorf einen 27:14 (13:10)-Erfolg. Vor einer Weltrekordkulisse von 53.586 Zuschauern deklassierten die Gastgeber ihren Gegner nach anfänglichen Schwierigkeiten deutlich.

Die deutsche Mannschaft erwischte einen nervösen Start und lag nach acht Minuten mit 2:5 in Rückstand. Doch dann steigerte sich das Team von Bundestrainer Alfred Gislason deutlich und übernahm mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Vor allem die Defensive der DHB-Auswahl stand nun besser und ließ der Schweiz kaum noch Chancen zu. Im Angriff überzeugten die Deutschen mit einer hohen Wurfquote und nutzten ihre Chancen konsequent. Bereits zur Pause führte das Team mit 13:10.

Nach dem Seitenwechsel setzte die deutsche Mannschaft ihre Dominanz fort. Die Schweiz fand kein Mittel gegen die starke Abwehr und den schnellen Angriff der Hausherren. So bauten die Deutschen ihren Vorsprung Tor um Tor aus und feierten am Ende einen deutlichen 27:14-Sieg. Bester Werfer der Partie war Julius Kühn mit sieben Treffern für das deutsche Team.


Posting Komentar

0 Komentar